Neuer Google Nachrichten Dienst – Fast Flip

Google testet aktuell eine neuen Nachrichten Dienst. Mit dem neuen Dienst „Fast Flip„, der zunächst noch über das „Google Labor“ getestet wird, werden die Nachrichten in Form von einer „Bildergalerie“ angezeigt.

Dies soll die Ladegeschwindigkeit bei der Nachrichtenanzeige deutlich erhöhen. Natürlich kommt man von diesen einzelnen Bildern auch auf den gesamten Text der entsprechenden Nachricht.

Fast Flip ist in die Bereiche „Popular“, „Sections“, „Topics“ und „Sources“ aufgeteilt. Diese Bereiche kann man auf und zu klappen und zum Teil individuell gestalten. So kann man bei „Sources“ zum Beispiel angeben, welche Zeitungen man auf der Startseite sehen möchte.

Im Moment sind fast 40 amerikanische Zeitungen, Zeitschriften oder Blogs im Angebot. Man darf gespannt sein, ob es zukünftig auch ein deutsches Angebot geben wird. Google hat sich scheinbar dazu entschlossen, bei diesem Dienst mit den Verlagen zusammen zu arbeiten. So sollen sie an den Werbeeinnahmen von „Fast Flip“ beteiligt werden.

Ich finde diesen Dienst ganz interessant. In der Tat hat man fast die Möglichkeit, sich sein eigenes Magazin zu gestalten und durch die diversen Nachrichten zu blättern. Ähnlich wie bei einer richtigen Zeitschrift.

Den Dienst gibt es auch in einer mobilen Version für Android Handys und das iPhone. Hier kann man sehr schön mittels der „Touch-Funktion“ durch die einzelnen Seiten blättern.

Fast Flip der neue Google Nachrichtendienst

Fast Flip der neue Google Nachrichtendienst

[via Official Google Blog] [ad]

One comment

  1. ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht was man davon halten soll? gut oder schlecht für die eigenen besucherströme?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...