Monopoly Online Spiel wird neu gestartet

Der Start des Monopoly Spiels im Internet hat ja ziemliche Probleme bereitet. Auf den riesigen Ansturm waren die Betreiber wohl nicht ausreichend vorbereitet.

Nun ist man dabei, die Performance Probleme in den Griff zu bekommen. Zusätzliche Hardware und einige Anpassungen an den Funktionen sollen demnächst einen besseren Spielablauf sicher stellen. Ich hatte ja bereits davon berichtet, dass allein die Anmeldung schon ziemlich schwierig war. Auch die Suche nach Straßen, war nicht immer von Erfolg gekrönt, da der Server immer wieder abstürzte.

Scheinbar gab es auch zahlreiche Beschwerden zu Betrugsversuchen. Ich hatte mich auch schon gewundert, wie manche Spieler nach kurzer Zeit schon zweistellige Millionenbeträge erwirtschaftet haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es Spieler gab, die direkt mehrere Accounts angemeldet haben. So wäre es zum Beispiel möglich, Straßen zu hohen Preisen quasi von sich selbst zu kaufen.

Ob diese Art des Betrugs tatsächlich unterbunden werden kann, glaube ich allerdings nicht. Theoretisch müssen sich nur ein paar Spieler einig sein und die Straßen bei einem ausgewählten Spieler zu horrenden Preisen abkaufen. Dies lässt sich wahrscheinlich nur durch eine „Preisbegrenzung“ oder ähnliches unterbinden.

Der Neustart soll in den nächsten Tagen statt finden. Genaueres erfährt man auf dem Monopoly Blog. Dann wird alles wieder zurück gesetzt und man beginnt quasi wieder bei Null. Ich werde aber wahrscheinlich nicht mehr mitspielen. So interessant finde ich das Konzept dann doch nicht, dass ich mich jeden Tag einlogge um die Mieteinnahmen zu erzielen.

[ad#audible]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...