Ich habe es getan – ich besitze nun ein iPad

Ja, es ist tatsächlich war! Ich habe mir nun doch dieses unnütze Gerät von Apple gekauft. Seit einiger Zeit habe ich ja schon bei eBay gestöbert, ob es vielleicht ein günstiges iPad gibt. Das Gegenteil war aber der Fall. Da auch das WeTab noch bis Ende September auf sich warten lässt, habe ich nun zur Überbrückung kurzzeitig mein Hirn abgeschaltet und mich nach Köln zum MediaMarkt begeben.

In der Erwartung langer Schlangen hatte ich mir mehrere Geschäfte heraus gesucht, bei denen das iPad heute zu bekommen sein sollte. Eigentlich öffnen diese alle um 10:00 Uhr. Als ich dann um 9:30 Uhr beim MediaMarkt ankam, war dieser zu meinem großen Schreck bereits geöffnet.

Schnellstens habe ich mich in den Apple Store begeben. Da war überhaupt nichts los! Vor mir war gerade mal ein weiterer Käufer, der ein iPad haben wollte. Scheinbar hatte es sich nicht herum gesprochen, dass der MediaMarkt heute bereits um 9:00 Uhr seine Pforten geöffnet hat.

Kurz entschlossen habe ich dann doch zur 32GB Variante gegriffen. Nachher wird das Gerät doch mehr genutzt und was wäre dann Schlimmer, als zu wenig Speicher. Auf die 3G Variante habe ich aber verzichtet, da ich davon ausgehe, dass in der Nähe meist ein WLAN Zugang möglich ist. Ich denke, dass ich das iPad meist nur im Flugzeug oder in einem Hotel bzw. zu Hause nutzen werde. Im Ausland dürfte der Betrieb über UMTS sowieso zu teuer sein.

Interessant war auch, zu erfahren, wie viel Geräte denn so verteilt wurden. Laut der Auskunft des Verkäufers hat der MediaMarkt in Köln gerade mal 100 iPads bekommen. Die 3G Variante war auch nicht in allen Speicherkombinationen zu bekommen.

Wenn ich heute Abend ein wenig Zeit habe, muss ich das neue Spielzeug natürlich komplett ausprobieren. Bisher habe ich mich nur mit meinem iTunes synchronisiert damit das Ding überhaupt benutzbar wird.

Übrigens habe ich diesen Artikel zu Testzwecken direkt mit dem iPad und der WordPress App geschrieben. Da ich sowieso nur mit maximal vier Fingern schreiben kann, geht das eigentlich verhältnismäßig gut. Besser, als ich es erwartet hätte. Mal sehen, ob ich auch noch ein Bild eingefügt bekomme, damit ihr seht, dass ich wirklich das iPad genutzt habe 😉 .

Tja, das mit dem Foto klappt grundsätzlich, allerdings wird es nur am Ende des Artikels eingefügt. Also muss ich den Rest dann doch über das Internet machen.

[ad#Strato HiDrive]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...