Abwrackprämie – Aktueller Status

Wieder ist eine Woche vorbei und somit Zeit, auf den aktuellen Status der Abwrackprämie zu schauen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es insgesamt etwas ruhiger geworden ist um die Abwrackprämie. Nach den heftigen Diskussionen um Sinn und Unsinn der Fördertopf-Erhöhung scheint es nun auch wieder andere Themen zu geben.

Mal sehen, ob dieser Eindruck sich auch bei den aktuellen Zahlen bestätigt. Bis zum 24. April sind 480.160 Anträge (Vorwoche: 477.314) nach dem alten Verfahren und 841.873 Anträge (Vorwoche: 791.933)  nach dem neuen Reservierungsverfahren bei der Bafa eingegangen. Interessant ist, dass sich die Zahl der Anträge nach dem alten Verfahren auch noch immer nach oben ändert. Hierbei wird es sich wahrscheinlich in erster Linie um Korrekturen handeln.

In Summe sind somit aktuell 1.322.033 Anträge eingegangen (Vorwoche: 1.223.765). In der letzten Woche sind damit 98.268 Reservierungen dazu gekommen. Der Boom scheint also noch ungebrochen. Abgesehen von dem Ansturm nach der Einführung des Reservierungsverfahrens, ist das einer der höchsten Antragseingänge innerhalb eine Woche. Vielleicht wurden die Osterferien genutzt, um sich in Ruhe nach einem neuen Auto umzusehen.

Sollte dieses Antragsvolumen weiter anhalten, wäre in 7 Wochen der Fördertöpf nun endgültig erschöpft. Im Moment können noch 677.967 Anträge eingereicht werden.

[ad]

One comment

  1. Ich habe jetzt endlich die Abwrackprämie erhalten. Wurde auch langsam Zeit. Im Februar hab ich den neuen Wagen bekommen und habe den Antrag in der alten Fassung gestellt. Geld ist in der letzten Woche angekommen 🙂 Endlich!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...