Abwrackprämie nahezu aufgebraucht

Wie zu erwarten war, wurde mit den Reservierungsanträgen für die Abwrackprämie ein riesiger Antragsboom ausgelöst. Bis jetzt sind 138.430 Reservierungen bei der BAFA eingegangen.

Darüber hinaus sind seit dem letzten Stand von Freitag nochmals ca. 55.000 Anträge nach dem alten Verfahren eingegangen. Dies bedeutet, dass nun nur noch knapp 26.000 Anträge verfügbar sind.

Nun muss sich die Bundesregierung doch noch schnell überlegen, wie und in welcher Form die Abwrackprämie bis zum Ende des Jahres weitergeführt werden soll.

Bisher gab es ja noch keine offiziellen Regelungen für eine Weiterführung sondern maximal die Aussagen, dass man die Abwrackprämie bis zum Jahresende weiter führen möchte.

Dann sind wir mal gespannt, was sich unsere Regierung hierzu ausdenkt. Es wäre allerdings auch schön, wenn es solche oder ähnliche Modelle auch für andere Branchen geben würde.

Es reicht ja nicht, nur die Automobilindustrie anzukurbeln. Gerade, wenn wir in Deutschland sowieso nicht viel davon haben, da die meisten Autos, die bisher gekauft wurden, häufig im Ausland produziert werden.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...