Abwrackprämie – BAFA informiert zu den Störungen

Auf den Seiten der BAFA sind nun ein paar Infos zu den technischen Problemen bei der Online Antragstellung zu finden. So scheint das Problem aktuell nicht an den eingesetzten Servern zu liegen. Diese sollen einwandfrei laufen.

Der beauftragte Dienstleister vermutet scheinbar Netzprobleme. Auf Grund der umfangreichen Anfragen, leiten einige Netzwerkknoten die Anfragen wohl nicht weiter. Dies liegt daran, dass „Hackerangriffe“ auf Grund des Volumens interpretiert werden.

Man arbeitet fieberhaft an einer Lösung, wobei der Zugriffe zeitweise schon etwas besser funktionieren. Wahrscheinlich habe einige Antragsteller zwischendurch aufgegeben. Gerade im Moment kann ich die Seite wieder nicht erreichen. Wahrscheinlich versuchen es wieder einige auf Grund der aktuellen Info der BAFA.

Vielleicht sind aber auch tatsächlich ein paar „Hacker“ am Werk. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass den ganzen Tag über solche Probleme auftreten. Oder wollten vielleicht die letzten 220.000 Antragsteller heute schon ihr Glück versuchen?

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...