Abwrackprämie – Server der BAFA schon zusammen gebrochen ?

Ich hatte bereits gestern Abend mehrfach versucht, die Internetadresse für die Reservierung der Abwrackprämie aufzurufen. Das hat schon nicht funktioniert.

Entweder war der Server noch nicht richtig im Netz, oder es haben schon so viele Antragsteller versucht auf die Seite zuzugreifen. Auf der Homepage der BAFA ist keine Info zu einem Serverausfall zu finden. Stattdessen wird groß auf die neue Internetadresse hingewiesen, wo man ab heute 8:00 Uhr den Online Antrag stellen kann.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Server wieder steht.

Update: 16:30 Uhr – scheinbar ist die Seite nun einigermaßen erreichbar. Die Hotline der BAFA hat bisher darauf hingwiesen, dass wohl doch noch alte Anträge bis ca. Mitte April gestellt werden können, wenn das Auto bis dahin zugelassen ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...