Abwrackprämie soll erhöht werden

Scheinbar werden die Rufe zur Erhöhung der Abwrackprämie nun doch bei der Regierung gehört. Laut einem Bericht von „RP Online“ scheint man sich innerhalb der Regierung schon einig zu sein, die Abwrackprämie um bis zu eine Milliarde Euro anzupassen. Dies würde bedeuten, dass 400.000 zusätzliche Käufer in den Genuss der Umweltprämie kommen würden.

Aktuell scheint man es noch davon abhängig zu machen, wie lange der aktuelle Fördertopf ausreicht. Aus diesem Grund soll eine mögliche Entscheidung nach Ostern getroffen werden. Dies ist scheinbar der Zeitpunkt bei dem man im Moment davon ausgeht, dass der Fördertopf sich langsam dem Ende zuneigt.

Auf den Seiten der BAFA wird nun auch die genaue Regelung für die Reservierung der Abwrackprämie erläutert. Tatsächlich ist die Reservierung ab dem 30. März 8:00 Uhr nur noch online vorzunehmen und der Kaufvertrag ist entsprechend beizufügen. Ab 16. April werden dann die Reservierungsbestätigungen in der Reihenfolge des Eingangs an die Antragsteller versendet. Die Reservierung ist ein halbes Jahr gültig. Die Lieferzeit eines Neuwagen sollte also diesen Zeitraum nicht übersteigen.

Bis zum 23.03.2009 sind 315.492 Anträge eingegangen.

– Anzeige –

One comment

  1. Juhu! Noch mehr blinder Aktionismus um eine brachliegende Industrie künstlich am Leben zu halten anstatt sie zu den notwendigen Pleiten und Konsolidierungen zu zwingen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...