Abwrackprämie – Status der Woche

Das verlängerte Wochenende hat mir auch ein wenig Zeit zum Bloggen geraubt. Das Wetter ist einfach zu gut, so dass ich kaum Gelegenheit hatte, einige Gedanken zu veröffentlichen.

Der aktuelle Status der Abwrackprämie darf aber trotzdem nicht fehlen. In dieser Woche wurden nur 26.430 Reservierungen eingereicht (Vorwoche: 41.050). Natürlich liegt dies auch an dem Feiertag.

Somit liegen der Bafa nun 995.353 Reservierungen vor (Vorwoche: 968.923). Mit den 480.160 Alt-Anträgen sind damit 1.475.513 Anträge eingegangen. Es bleiben noch 524.487 Anträge (Vorwoche: 550.917).

Im Schnitt sind in dieser Woche ca. 6.600 Reservierungen pro Werktag gestellt worden (Vorwoche: 8.200). Dies bedeutet, dass tatsächlich ein Abnahme bei den Reservierungen festzustellen ist. Aber warten wir lieber die nächste Woche ab, bevor wir von einer Trendwende sprechen.

Unter der Annahme, dass sich  die Reservierungen in Zukunft bei einem Volumen von ca. 7.000 einpendeln, wird der Fördermitteltopf bis ca. Ende August/ Anfang September reichen.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...