Politiker im Wahlkampfdelirium – Rentner sollen auf Urlaub verzichten

Als ich heute Morgen im Internet surfe, bin ich bei n-tv.de auf die Meldung „Rentner sollten Urlaub streichen“ gestoßen. Solche Meldungen schaue ich mir immer an, das die Überschrift zunächst nur ein großes Fragezeichen hinterlässt.

Da hat doch tatsächlich der CSU Politiker, Johannes Singhammer, angeregt, dass Rentner auf ihren Urlaub verzichten sollen und mit dem gesparten Geld der jungen Generation helfen sollen.

Es ist schon erschütternd, welche Ideen unseren Politikern im Wahlkampf immer wieder einfallen. Dabei fällt mir ein, wir haben ja schon wieder das Sommerloch. Das ist die Zeit, wo einige unserer Volksvertreter sich immer wieder gerne mal in Szene setzen. Und das geht scheinbar immer nur, wenn man so absolut sinnfreies Zeug erzählt.

Erst setzten die Politiker eine völlig unnötige und den Generationenvertrag auf den Kopf stellende Renten-Regelung auf, und dann fällt ihnen nur noch so ein Quatsch ein.

Kein Wunder, wenn man sich immer wieder fragt, wen man den eigentlich demnächst wählen soll.

Warum verzichtet Herr Singhammer nicht auf einen Teil seiner Rentenansprüche oder seiner Diäten. Damit kann er sicherlich auch der jungen Generation unter die Arme greifen.

[ad#audible]

3 comments

  1. Unsere Politiker müssen endlich aufhören, die Generationen gegeneinander aufzubringen. So wird die Jugend niemals mit den Rentnern zu vernünftigen Gesprächen kommen. Nicht jeder Rentner kann großartig Urlaub machen. Es gibt da auch große Unterschiede, für die der Bürger nichts kann.Also,Politiker sollen helfen,nicht ausspielen. Renate Bode

  2. Renate Bode hat recht. Bärbel Bauer

  3. Man hört von den Politikern nur erwas, wenn eine Wahl bevorsteht. Sie müssen in die Masse reinhören. Renate Bode liegt da richtig. Paul Werner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...