Wahl-Auto-Mat – Wahlhilfe für Autofahrer

Die Bundestagswahl rückt immer näher. Für diejenigen, die sich immer noch nicht entscheiden können, wen sie wählen sollen, habe ich mal wieder eine kleine Hilfe.

Die Automobil Community Motor-Talk hat einen Wahl-Auto-Mat veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine Wahlunterstützung, die auf die verkehrspolitischen Themen der Parteien zugeschnitten ist.

19 Fragen wurden erarbeitet und mit den Standpunkten der Parteien (CDU/CSU, SPD, Die Grünen, FDP, Die Linke) abgeglichen. Nach Beantwortung der 19 Fragen zu den Themen Tempolimit, Autobahnausbau, Umweltschutz, Elektroautos usw. erhält man grafische Auswertung des Ergebnis.

Hier wird dann angezeigt, welche Partei aus Sicht dieser verkehrspolitischen Themen zu der eigenen Einstellung passt. Einfach mal ausprobieren. Auch wenn nur ein kleiner Teilaspekt beleuchtet wird, könnte dieser Wahl-Auto-Mat eine zusätzliche Entscheidungshilfe sein.

Natürlich habe ich den Wahl-Auto-Mat auch gleich selbst ausprobiert. Nachfolgend mein Ergebnis.

Wahl-Auto-Mat Ergebnis

Wahl-Auto-Mat Ergebnis

[ad#audible]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Wahlarena mit Frank-Walter Steinmeier

Gestern Abend hatten wir nun das Vergnügen, Herrn Steinmeier dabei zu beobachten, wie er auf ...