Vatten(stör)fall – Fegt doch mal die Krümmel weg

Unglaublich, was sich Vattenfall im Moment wieder mal leistet. Da basteln die 2 Jahre an einem Atomkraftwerk herum und kaum geht es wieder in Betrieb, kracht es.

Mittlerweile scheint man nicht nur ein wichtiges Teil vergessen zu haben (passiert mir übrigens auch schon mal, wenn ich einen Ikea Schrank aufbaue), sondern auch die Brennstäbe scheinen nicht mehr ganz in Ordnung zu sein.

Naja, wird schon nicht so schlimm sein, ist ja nur ein Atomkraftwerk. Das sind übrigens die Dinger, die den Strom erzeugen sollen. Auch wenn er bei den meisten aus der Steckdose kommt, sollte man sich mal überlegen, wo diese Steckdose eigentlich angeschlossen ist.

In diesem Zusammenhang habe ich mich auch einen Artikel in der Wirtschaftswoche erinnert. Da lässt der Chef von Vattenfall, Joseffson, durchblicken, dass er recht Zuversichtlich für eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken ist. In der Tat scheint die CDU bisher einer entsprechenden Gesetzesänderung nicht abgeneigt zu sein. Im Wahlkampf war dies bisher nicht wirklich ein Thema. Könnte nun aber vielleicht zu einem werden.

Da kann man eigentlich nur hoffen, dass sich die zukünftige Regierung nicht von solchen Energiekonzernen zu sehr unter Druck setzen lässt. Atomkraftwerke wie Krümmel gehören meiner Meinung nach sofort für immer abgeschaltet. Sonst können wir bald mit einer strahlenden Zukunft rechnen.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...