Google G1 Anwendungen

Aktuell habe ich noch kein G1 Handy. Trotzdem schaue ich ab und zu, welche Anwendungen mittlerweile für das Handy angeboten werden. Vielleicht wird es ja doch irgendwann interessant, sich dieses G1 Handy zu besorgen.

Eine nette kleine Anwendung habe ich gerade über den „Android Market“ gefunden. Die Anwendung „Locale“ dient dazu, die Einstellungen des Handys u.a. in Abhängigkeit des Ortes anzupassen.

Android Software "Local" (Quelle: androidlocale.com)

Android Software "Local" (Quelle: androidlocale.com)

So ist es z.B. möglich, zu Hause einen bestimmten Klingelton einzustellen oder im Büro auf Vibration umzuschalten. Mit der Anwendung wird also zu einem bestimmten Ort eine Einstellung des Handys verknüpft. Aber nicht nur in Abhängigkeit vom Ort, sondern auch von bestimmten Ereignissen des Handys lassen sich Einstellungen automatisieren.

So kann man in Abhängigkeit eines Datums oder z.B. dem Batteriezustand bestimmte Einstellungen vornehmen. Bei geschickter Wahl der Bedingungen braucht man sich also nicht mehr darum kümmern, das Handy umzuschalten. Alles passiert dann automatisch.

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Projekt Wärmepumpe – Weitere Erkenntnisse

Aktuell beschäftige ich mich ja auch mit dem Thema Wärmepumpe und versuche ein paar Grundkenntnisse ...