iPhone steuert LED-Jacke

Auf Gizmodo.de habe ich ein lustiges Gadget gefunden. Hier wird eine Jacke mit LED Lampen vorgestellt. Solche Kleidungsstücke sind ja nicht mehr so ungewöhnlich.

Sucht man im Internet z.B. nach „LED Kleidung“ findet man diverse Shops mit entsprechenden Angeboten. Hier werden durchaus lustige Kleidungsstücke mit teilweise sehr bunten LEDs anboten.

Die Verbindung von Kleidungsstücken mit LEDs ist auch gar nicht das Besondere. Bei der vorgestellten Jacke kann man die LEDs scheinbar mit einem iPhone steuern.

So leuchten die LEDs u.a. scheinbar im Takt der Musik, die auf dem iPhone abgespielt wird. Wie genau die Steuerung funktioniert ist wohl noch nicht bekannt. Es könnte mittels Bluetoth oder WLAN umgesetzt sein.

Auf dem Blog Fashiontechnic habe ich eine weitere Beschreibung zu der Jacke gefunden. Geplant sind anscheinend verschiedene Varianten, bei denen die LEDs an unterschiedlichen Positionen angebracht werden kann.

Schließlich habe ich noch die Seite des Designers gefunden. Bei den Jacken der Vanilla Serie handelt es sich um ein Projekt des Designer Alexander Reeder. Auf seiner Seite artandprogram.com erfährt man auch, dass die LEDs auch zur Ausgabe von Twitter Nachrichten verwendet werden könnte. Viel mehr Infos bekommt man hier aber auch nicht.

Nachfolgend ein Video, in dem die Jacke vorgeführt wird. Wer sich zu allgemein über LEDs – als Leuchtmittel –  informieren möchte, findet vielleicht auf dem Blog Asmetec ein paar nützliche Infos.

Vanilla „k“ from Alexander Reeder on Vimeo.

 

One comment

  1. Wow wirklich großartig! Ich wüsste zwar nicht, wofür man das brauchen könnte, aber es ist sehr witzig!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Projekt Wärmepumpe – Weitere Erkenntnisse

Aktuell beschäftige ich mich ja auch mit dem Thema Wärmepumpe und versuche ein paar Grundkenntnisse ...