Aktueller Blog Status von „Meine Blog Gedanken“

Eigentlich wollte ich über den aktuellen Status meines Blogs erst in einer Woche berichten. Da wir jedoch heute in einen neuen Monat gestartet sind, ist dieser Zeitpunkt vielleicht doch etwas günstiger. So kann ich dann regelmäßig zum Monatsanfang etwas zum allgemeinen Status meines Blogs berichten. Ich freue mich, dass die Besucherzahl mittlerweile stetig ansteigt und dass so langsam auch die ersten Kommentare eintrudeln. Wie man gesehen hat, habe ich seit ein paar Tagen bereits ein neues Design. Auch wenn es an dem Design noch einiges zu verbessern gibt, denke ich, dass man es schon zeigen kann. Morgen wird mein Blog 3 Wochen alt und in der Zwischenzeit ist schon einiges passiert.

Auf Grund einiger interessanter Themen wie die „Hausverlosung“, „Der beste Job der Welt“, „Dschungelcamp“ usw. hatte ich Glück und mein Blog wurde sehr häufig über Suchanfragen gefunden. Hier zeigt sich, dass sich die gründliche Vorbereitung hinsichtlich SEO tatsächlich gelohnt hat. Mittlerweile habe ich auch schon weitere Schritte unternommen, den Blog noch bekannter zu machen. An diesem Wochenende habe ich mich in einigen Blogkatalogen verewigt. Darüber hinaus habe ich u.a. bei Webnews ein paar Artikel verlinkt. Auch der erste Schritt hinsichtlich „Geld verdienen“ ist mit den Google Ads nun getan. Klar, bei den paar Besuchern, passiert hier noch nicht soviel. Aber so kann ich dann im nächsten Monat bereits damit beginnen, auch diese Infos regelmäßig darzustellen.

Seit gut zwei Wochen habe ich auch ein paar Statistiken eingeschaltet. Den FeedBurner habe ich aber leider erst heute aktiviert, so dass die bisherigen Feed Abos noch nicht mitgezählt wurden. Damit kommen wir nun auch zum ganzen Zahlenkram. Die nachfolgende Aufstellung zeigt, was so alles innerhalb der ersten drei Wochen – seit dem dieser Blog das Tageslicht erblickt hat – passiert ist:

Besucherstatistik

  • Gesamtanzahl der Besucher: 1.556 (gemessen seit 16.01.09)
  • Durchschnittliche Anzahl Besucher pro Tag: 92
  • Größte Anzahl Besucher an einem Tag: 265
  • Durchschnittliche Anzahl Feedreader pro Tag: 31
  • Größte Anzahl Feedreader an einem Tag: 54
  • Durchschnittliche Views pro Tag: 180

Artikelstatistik

  • 42 Artikel
  • 9 Kommentare

Ranglisten

  • Pagerank 0 (woher soll auch jetzt schon ein anderer PR kommen)
  • Top Blogs (heute erst eingetragen)
  • lesercharts.de (heute erst eingetragen)
  • Seitwert.de: 13.5 Punkte (Rang 128.468)
  • Technorati: 2.525.605 (Authorithy: 1)
  • Alexa: 46.944 in Deutschland (eigentlich noch keine verlässlichen Zahlen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Meine Blog Gedanken im neuen Design

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich damit begonnen hatte mir ein neues ...