Link der Woche – KW38

freeappalert - kostenlose iPhone Apps

freeappalert - kostenlose iPhone Apps

In dieser Woche habe ich es nun endlich wieder einmal geschafft, meinen Link bzw. Blog der Woche vorzustellen. Heute habe ich mal einen Link für alle iPhone Fans. Da ich mittlerweile nun auch ein iPhone besitze, stellt sich gleich die Frage, welche guten Applikationen es gibt.

Da nicht jedes Programm wirklich gut ist, teste ich gerne zunächst eine kostenlose Version. Bei der Suche nach kostenlosen iPhone Apps habe ich die Seite freeappalert gefunden. Hier werden täglich iPhone Programme vorgestellt, die man zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ohne Kosten installieren kann.

Jeden Tag werden neue Programme aufgelistet, die normalerweise kostenpflichtig sind. Meist handelt es sich um Programme, die tatsächlich nur für einen bestimmten Zeitraum kostenlos angeboten werden. Es gibt aber auch Programme, die ständig kostenlos bleiben.

Damit man immer auf dem Laufenden ist, kann man auch dem Twitter Account von freeAppAlert folgen. So bekommt man zeitnah mit, wenn es wieder neue Programme gibt. Mittlerweile versuche ich, täglich einmal auf der Seite nachzusehen, ob wieder ein interessantes Programm kostenlos zu Verfügung steht. Gestern gab es übrigens die Golf App myCaddie Pro Golf Range Finder kostenlos (sonst 9,99$).

Da ich selbst noch nicht so lange Besitzer eines iPhones bin, konnte ich bisher auch noch nicht testen, was bei einem Update der Software passiert. Ob diese kostenlos bleibt oder ob man irgendwann doch einmal zahlen muss. Wobei mir das streng genommen egal ist. Wenn es eine gute Applikation ist, zahle ich auch gerne einen kleinen Betrag. Wichtig ist mir, dass ich eine Applikation erst einmal testen kann, bevor ich Geld dafür ausgebe.

[ad#audible]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Blog der Woche – KW11/2010

Da habe ich es doch gerade rechtzeitig aus dem Urlaub geschafft, um heute wieder einen ...