Giveaway of the Day – Jeden Tag ein kostenloses Softwarepaket

Ich habe mal wieder eine interessante Internetseite entdeckt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Auf der Seite „Giveaway of the Day“ wird jeden Tag ein anderes und vor allen Dingen kostenloses Softwarepaket als Download angeboten.

Der kostenlose Download der Software steht immer für 24 Stunden zur Verfügung. Manchmal erlauben die Hersteller auch eine längere Verfügbarkeit. Bei der vorgestellten Software handelt es sich nicht um Trialversionen oder sonstige abgespeckte Versionen.

Es werden scheinbar tatsächlich immer Vollversionen angeboten. In den letzten Tagen wurden zum Beispiel Programme angeboten wie „Startup Defender 2.8“, „Easus Partition Master 7.0.1 Pro“ oder „Paragon System Backup 10 Special Edition“.

Die Software und entsprechende Rezensionen bleiben auch nach 24 Stunden auf der Seite. Dann sind sie aber nur noch käuflich zu erwerben.

Giveaway of the Day (Quelle: Screenshot)

Die Hersteller hoffen natürlich darauf, dass man von ihren Produkten so begeistert ist, dass man auch andere Produkte erwirbt oder zukünftig auch neuere Versionen erwirbt.

Auch für kleinere Software Entwickler kann diese Seite ein gutes Marketinginstrument sein. Für uns Nutzer ist das Angebot natürlich wirklich Klasse. So kann man evtl. Programme einmal ausprobieren, die man sich vielleicht nicht sofort gekauft hätte.

Für jemanden, der gerade auf der Suche nach einer bestimmten Anwendung ist und diese auch zeitnah benötigt, ist die Seite wahrscheinlich nicht optimal. Wenn man aber gerne mal nach Software Ausschau hält und öfter mal etwas Neues probieren möchte, sollte bei „Giveaway of the Day“ eigentlich fündig werden.

Wer auf der Suche nach kostenlosen Spielen ist, für den gibt es die spezielle Spieleseite „Game Giveaway of the Day„.

Damit euch keine Angebote entgehen, habe ich den Ticker von der Seite bei mir in der Sidebar eingebunden. Nun könnt ihr jeden Tag auf meinem Blog nachsehen, welche Software kostenlos angeboten wird. 😉

[ad#Strato HiDrive]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Rechner für Strom- und Gaspreisbremse

Nun ist das Gesetz für die Strom- und Gaspreisbremse verabschiedet worden. Ab dem nächsten Jahr ...