Ticketverkauf zur Fußball WM 2010 startet

Heute Mittag ist es endlich soweit. Die erste Runde des Ticketverkauf für die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika beginnt. Die Fußballweltmeisterschaft findet vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 statt. Auch wenn die Spielpaarungen erst am 4. Dezember bei der Gruppenauslosung ermittelt werden, können – wie 2006 – wieder „Optionsscheine“ bestellet werden. Jeder, der sich bei der Ticketbestellung registriert kann pro Spiel 4 Karten bestellen. Maximal können aber nur Karten für 7 Spiele bestellt werden. Die Preise der Tickets liegen zwischen ca. 11,- Euro und 700,-. Die günstigsten Tickets sind allerdings für die Einwohner von Südafrika vorgesehen, damit eine möglichst große Anzahl einheimischer Fußballfans die Spiele besuchen kann.

Vom 20. Februar bis zum 31. März 2009 findet die erste von 5 Verkaufsrunden statt. Ein Großteil der Karten muss wahrscheinlich wieder verlost werden, da in der Regel deutlich mehr Bestellungen eingehen, als Karten für die Spiele zu Verfügung stehen. Die zweite Verkaufsrunde startet dann am 4. Mai und endet am 16. November. Es besteht auch die Möglichkeit, Karten für eine Nationalmannschaft zu erwerben. Diese Teamtickets können in Paketen von drei bis sieben Spielen geordert werden. Alle Bestellungen werden am 15. April ausgelost. Hierbei ist es unerheblich zu welchem Zeitpunkt die Bestellungen eingegangen sind. Es besteht also noch keine Eile.

Die Bestellung der Karten erfolgt über die Fifa-Internetseite. Hier kann man sich im „Fifa Club“ registrieren. [Quelle: fifa.com]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...