Monopoly Online spielen

Ab dem 9. September soll es das beliebte Brettspiel Monopoly auch als Online Version geben. Der Hersteller Hasbro und Google haben eine entsprechende Lösung „Monopoly City Streets“ realisiert.

Gespielt wird in der ganzen Welt auf einer Google Maps Karte. Zu Beginn erhält man 3 Millionen Dollar Spielgeld. Damit kann man dann Straßen und Häuser kaufen. Aber es lassen sich auch Stadien und andere Gebäudetypen errichten.

Wie genau das Spiel funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, wie Monopoly als Online Variante funktionieren soll.

Genaue Spielregeln waren bisher noch nicht zu finden. Scheinbar soll man alle Straßen der Welt kaufen können, dort Gebäude errichten um damit Mieteinnahmen zu erzielen. Dies entspricht auch der Grundidee des Brettspiels.

Auch mit den „Chance-Karten“ soll man das Spielgeschehen beeinflussen können. Wie erreiche ich es aber, dass auch jemand tatsächlich in meine Gebäude einzieht. Wie wird dafür gesorgt, dass nicht jeder irgendeine Straße besitzt, ein paar Häuser baut und auf Grund fehlender Mieteinnahmen bald kein Geld mehr hat? Wann ist das Spiel tatsächlich beendet?

Viele Fragen, die hoffentlich ab Mittwoch geklärt werden.

[via techcrunch.com] [ad]

4 comments

  1. Interessanter Hinweis. Aber derartige Cheats sind der Grund, warum ich keine Lust an dem Spiel habe. Eigentlich sollte es darum gehen, wer am geschicktesten Monopoly spielen kann. Jetzt geht es nur noch darum, wer am besten betrügen kann. Und die Betreiber können den Betrügern scheinbar nichts entgegen setzen.

  2. Ich spiele daher freepoly, das ist auch kostenlos

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...