Monster Hunter – Multiplayer PSP Game

[Trigami-Anzeige]
monsterhunterlogoHeute kann ich Euch mal wieder ein neues Spiel vorstellen. Es handelt sich um das Spiel Monster Hunter Freedom Unite für die Playstation Portable Konsole. In Japan ist die Monster Hunter Serie bereits ein riesiger Erfolg.

Monster Hunter ist ein Spiel, dessen Reiz im Zusammenspiel mit anderen „Monsterjägern“ liegt. So können bis zu 4 PSPs über die AD-hoc Verbindung miteinander vernetzt werden und als Team gemeinsam gegen die Monster kämpfen. Man hat die Wahl aus 1.500 Waffen um die vielzähligen Monster zu jagen und zu bekämpfen.

Natürlich kann das Spiel auch alleine gespielt werden. In diesem Fall wird man bei Monster Hunter Freedom Unite von einem katzenartigen Wesen begleitet. Gesteuert durch künstliche Intelligenz unterstütz er den Spieler beim Kampf gegen die Monster oder bei der Lösung von Aufgaben.

Bei den Waffen gibt es die Unterscheidung zwischen Klingenmeister und Schützen. Die Schützen bekämpfen die Monster eher aus der Ferne. Die Klingenmeister treten dagegen im Nahkampf gegen die Monster an.

Aus diesem Grund gibt es für sie noch verschiedene Waffenkategorien (Großschwert, Langschwert, Schwert, Doppelschwert, Hammer, Lanze, Gewehrlanze und Jagdhorn). Für die Schützen gibt es den Bogen, die leichte Armbrust und die schwere Armbrust.

monster-hunterDen Zugang zu den diversen Waffen erhält man unter anderem durch die Lösung verschiedener Aufgaben (Quests). So gibt es Jagd Missionen bei denen man Monster finden und besiegen muss.

Bei den Sammel-Missionen geht man auf die Suche nach diversen Gegenständen. Bei den Fang-Missionen dürfen die Monster nur eingefangen werden und schließlich gibt es noch Sonder Missionen, die Online zu Verfügung gestellt werden.

Damit man sich selbst schützen kann, gibt es Rüstungen. Diese Rüstungen muss man sich selbst „zusammenbauen“. Sie bestehen aus 5 Teilen und haben eine ganz bestimmte Schutzeigenschaft um gegen die Monster bestehen zu können.

Für die neue Spielserie sind fünf völlig neue Monster geschaffen worden. So kämpft man zum Beispiel gegen den blitzschnellen Nargacuga, das Lava-spuckende Reptil Lavasioth oder den Hypnocatrice, ein Vogel-ähnliches Monster.

Monster Hunter Freedom Unite dürfte nicht so schnell für Langeweile sorgen. Über 500 Stunden und 400 Missionen werden einen Spieler sicherlich eine ganze Weile beschäftigen. Interessant dürfte es auch sein, immer wieder neue Mitspieler zu finden. Insbesondere, wenn man bereits erfahrenere Spieler findet, mit denen man evtl. leichter Missionen löst oder Monster besiegt bzw. Erfahrungen sammeln kann.

Auf der Internetseite von Monster Hunter findet man noch zahlreiche Erläuterungen, Fotos und Videos. Natürlich darf auch eine Community nicht fehlen. Hier kann man seine Erfahrungen mit anderen Spielern austauschen.

Der nachfolgende Trailer zeigt Euch, warum ihr auf jeden Fall vorbereitet sein solltet, auf die Monster.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Prentu Fotoservice ausprobiert

Für unser Wohnzimmer hatten wir ein paar neue Bilder geplant und damit konnte ich wieder ...