Notdienst-Apotheke mit dem iPhone finden

In einer Pressemitteilung hat die Bundesvereinigung Deutscher Apothekenverbände (ABDA) eine interessante Applikation für das iPhone angekündigt.

Mit der iPhone App wird ein Apotheken Notdienstfinder realisiert. Den Service gibt es schon seit einiger Zeit unter der Rufnummer 228333, als SMS oder Online-Version.

Mit der iPhone Anwendung gelangt man nun, in Abhängigkeit von seinem Standort, schnell an die nächsten offenen Apotheken. Hierbei werden die wichtigsten Kontaktdaten und Öffnungszeiten sowie Entfernungen angezeigt.

Über die Applikation kann man die Apotheke direkt anrufen, den Standort auf einer Karte anzeigen oder sich direkt eine Anfahrtroute ermitteln lassen.

Die Applikation Apotheken ist über den Apple iTunes Store  erreichbar und läuft auch auf einem iPod Touch.

Das nenne ich mal eine interessante und sinnvolle Anwendung. Wäre schön, wenn es diese Anwendung demnächst auch für Android Handys geben würde.

Wer kein iPhone hat und den Dienst nutzen will, findet bei aponet.de eine entsprechende Beschreibung für die Nutzung der 228333 Rufnummer.

[ad#audible]

One comment

  1. apotheke porz

    Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Immer mehr Kunden besitzen mobile Geräte, für die es aber kaum aufbereitete Informationen gibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Erste Erfahrungen mit dem selbstgebauten Heizkörperlüfter

In meinem letzten Beitrag habe ich erläutert, wie ich einen Heizungslüfter mit PC-Lüftern selbst gebaut ...