Blog der Woche

zweipunktnull (Quelle: Screenshot zweipunktnull.org)

zweipunktnull (Quelle: Screenshot zweipunktnull.org)

In dieser Woche möchte ich Euch den Blog „zweipunktnull“ vorstellen. Hier berichtet Carsten über diverse Themen aus dem Internet mit Schwerpunkt auf Web 2.0, Social Network und Microblog Themen.

Aber auch über Themen zu „Media“, „Applikationen“, „Start up“ und „eCommerce“ berichtet er ab und zu. Sehr schön hierbei finde ich, dass er nicht nur einfach neue Web 2.0 oder sonstige Internet Angebote vorstellt, sondern diese auch kritisch beleuchtet.

Auf dem Blog „zweipunktnull“ findet man immer ein paar interessante Artikel zum Internet-Geschehen, so dass es sich lohnt vorbei zu schauen. Die Artikel sind gut geschrieben und gefallen mir meist auch von der Länge. Gestern konnte man zum Beispiel einen guten Artikel über „schuelerVZ“ lesen. Hier ging es um die schnelle Abschaltung von Gruppen, in denen es um den schrecklichen Amoklauf in Winnenden ging. Journalisten nutzen solchen Webangebote scheinbar, um an detaillierte Informationen auch von betroffenen Familien heranzukommen.

2 comments

  1. Hey, vielen Dank fürs Lob, Jürgen. Freut mich, wenn Dir meine Artikel gefallen und Du auch mit der Länge der Artikel zurechtkommst 😉 Oft stöhnen meine Leser, dass die Artikel zu lang sind 😉

  2. Gedanken Blogger

    Gern geschehen. Ja ja, die Länge der Artikel ist auch immer so eine Thema bei Blogs. Entweder sind sie zu lang oder zu kurz. Ich kenne das Problem selbst. Bei manchem meiner Artikel bin ich hinterher erstaunt, wieviel da wieder zusammen gekommen ist. Andererseits lese ich selbst ungern Artikel, die eine gewissen Länge überschreiten. Wie immer kommt es aber auch auf den Inhalt an. Wenn alle Infos in einem kurzen Artikel vorhanden sind, gut. Wenn ein langer Artikel auch viele Infos hat und nicht „künstlich aufgeblasen“ wird, auch gut. Allen macht man es swieso nicht recht. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Blog der Woche – KW11/2010

Da habe ich es doch gerade rechtzeitig aus dem Urlaub geschafft, um heute wieder einen ...