iPhone und Firefox synchronisieren

Vor einiger Zeit hatte ich über das Firefox Addon „Weave Sync“ berichtet. Damit lassen sich Bookmarks, Passwörter, Tabs und die Historie über diverse Rechner synchronisieren.

Mittlerweile wurde das AddOn in „Firefox Sync“ umbenannt und wird demnächst fester Bestandteil von Firefox sein.

Firefox Home

Firefox Home

Die Synchronisation funktioniert natürlich immer nur mit dem Firefox Browser. Diesen Browser gibt es aber leider nicht für das iPhone.

Somit hatte man bisher auch nicht die Möglichkeit, die entsprechenden Infos von seinem Rechner auf dem iPhone zu nutzen. Dabei wäre zum Beispiel der Zugriff auf die Bookmarks doch ganz hilfreich.

Firefox Home - Bookmarks

Firefox Home - Bookmarks

Hierfür gibt es nun Abhilfe mit dem kostenlosen iPhone App „Firefox Home„. Damit erhält man Zugriff auf die Bookmarks und die Tabs, die man in seinem Firefox Browser verwaltet.

Zum Öffnen der entsprechenden Internetseiten nutzt das App die Webview Funktion des Betriebssystems. Die Seiten können aber von dort aus auch im Safari Browser betrachtet werden.

Mit dieser netten App kann man nun immer seine Bookmarks und die zuletzt geöffneten Tabs überall hin mitnehmen.

[ad#O2 Active Data]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...