Konjunkturprogramm in China mit Rauchzwang

Als ich diese Meldung u.a. bei t-online.de gelesen habe, dachte ich zunächst an einen Scherz. Tatsächlich aber hat die Bezirksregierung von Gong’an in der Provinz Hubei einen „Rauchziel“ festgelegt. So sollen die Mitarbeiter der Behörde pro Jahr mindestens 230.000 Packungen Zigaretten rauchen.

Wird diese Zielvorgabe von den jeweiligen Abteilungen nicht erfüllt, muss eine Strafe gezahlt werden. Mit dieser Maßnahme will man die Tabakindustrie in der Provinz Hubei unterstützen. Daher sollen auch nur Zigaretten von den Herstellern aus Hubei geraucht werden.

Unfaßbar, was sich manche Politiker alles ausdenken. So weit sind unsere Politiker zum Glück noch nicht.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...