Erste Preise für G1 Konkurrenten HTC Magic von Vodafone

Ab April will Vodafone scheinbar dass neue Handy – HTC Magic – mit Android Betriebssystem verkaufen. Konkrete Infos zu Preisen sind allerdings immer noch nicht zu bekommen. Vielleicht wartet man auch noch auf den Ausgang des Patentrechtsstreit, den die Firma IPCom gerade gegen den taiwanesischen Hersteller HTC führt.

htc magic von Vodafone (Quelle: obs/Vodafone D2 GmbH)

htc magic von Vodafone (Quelle: obs/Vodafone D2 GmbH)

Zurzeit befindet man sich hier wohl in Gesprächen, bei denen IPCom versucht eine Einigung herbeizuführen. Scheinbar werden einige Patente verletzt, die IPCom besitzt. Dies wurde bereits durch ein Gerichtsurteil im Februar bestätigt. Im Extremfall könnte IPCom versuchen, den Verkauf des Handys in Deutschland zu verhindern. Das wird aber wahrscheinlich auch nicht im Interesse von IPCom sein. Eigentlich müsste dann auch der Verkauf des G1 verboten werden, da hier die gleichen Patentrechte verletzt werden.

Trotzdem kann man bei einigen Shops das HTC Magic schon bestellen. Interessant sind auch die Preise, zu denen das HTC Magic angeboten wird. So sind aktuell Preise von 422,49 € bis 799,95 € zu finden.

Ziemliche Preisunterschiede. Ob ich bei diesen Händlern im Moment Bestellungen aufgeben würde, sei dahin gestellt. Es gibt sogar Händler, bei denen das Gerät angeblich vorrätig ist (so so). Die meisten Preise liegen im Moment bei ca. 450,- bis 500,- Euro.

Viel wichtiger allerdings sind die Pakete, die Vodafone demnächst anbieten wird. Ohne einen entsprechenden Datentarif machen diese Handys sowieso keinen Sinn. Die Anschaffung des HTC Magic ohne Abschluss eine entsprechenden Vodafone Tarifs dürfte also nur die wenigsten interessieren.


Sparhandy.de/BASE

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Projekt Wärmepumpe – Weitere Erkenntnisse

Aktuell beschäftige ich mich ja auch mit dem Thema Wärmepumpe und versuche ein paar Grundkenntnisse ...