G1 Anwendung – Quickoffice

Qickoffice®Heute möchte ich mal wieder eine interessante Android Anwendung für das G1 Handy vorstellen. Mit Quickoffice for Android® lassen sich Microsoft Office® Dokumente auf dem G1 betrachten. Diese Anwendung gibt es zwar auch für andere Handys, für das Android Betriebssystem ist sie aber relativ neu.

Es lassen sich Excel® und Word® Dateien betrachten, die entweder auf dem Speicher des Handys liegen oder als Anhang einer Mail vorliegen. Word und Excel Dokumente können vergrößert und verkleinert werden, damit man sie optimal betrachten kann.

Vorhandene Hyperlinks, Telefonnummern usw. können „ausgeführt“ werden. Auch die Formatierungen werden weitestgehend alle angezeigt. Mit Quickoffice wird auch ein integrierter Datei-Manager zu Verfügung gestellt. Hiermit kann man durch die Dateien blättern, sortieren oder diese umbenennen.

Ein interessantes Hilfsmittel um schon einmal einen Blick auf Mail Anhänge zu werfen. Die Anwendung kann wie üblich über den Android Markt zu einem Preis von 7,99 $ bezogen werden oder direkt bei Quickoffice®.

Quickoffice ist ein eingetragenes Warenzeichen der Quickoffic Inc.
- Anzeige -



Sparhandy.de/BASE

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Projekt Wärmepumpe – Weitere Erkenntnisse

Aktuell beschäftige ich mich ja auch mit dem Thema Wärmepumpe und versuche ein paar Grundkenntnisse ...