Congstar mit neuem Tarifmodell



congstar prepaid
– Anzeige –

congstar* bietet ab heute ein überarbeitetes Tarifmodell an. So erhält man ein Prepaid Tarif für 9 Cent pro Minute in alle Netze. Auch pro SMS werden nur 9 Cent fällig.

Deutlich vereinfacht wurde das Flatrate Tarifmodell. Bisher konnte man sich seine Flatrate aus diversen Paketen zusammen stellen. So hatte man die Wahl einer Congstar- (4,99 Euro), Festnetz- (9,99 Euro) oder Vodafone, E-Plus, T-Mobile und O2 Flatrate (je 14,99 Euro).

Mit den beiden neuen Flatrate-Tarifen gibt es nun nur noch die Wahl von „Congstar Kombi Flat“ und „Congstar Full Flat„. Mit der Kombi Flat kann man für 9,99 Euro pro Monat ins Congstar-Netz und ins Festnetz ohne weitere Kosten telefonieren. Gespräche in andere Netze kosten 19 Cent pro Minute ebenso wie SMS.

Die Full Flat kostet nur noch 69,99 Euro pro Monat (bisherige Auswahl aller Flat Pakete hätte 74,94 Euro gekostet). In dieser Flatrate sind sämtliche Gespräche in alle Netze enthalten. Lediglich pro SMS fallen 19 Cent an.

Bis zum 30. April kann man die Full Flat für 59,99 Euro pro Monat erhalten. Für absolute Vieltelefonierer also ein guter Zeitpunkt umzusteigen. Der Preis von 59,99 Euro gilt für 24 Monate, danach wird er auf den regulären Preis angepasst.

Congstar hat damit aus meiner Sicht wieder einmal eines der interessantesten Tarifangebote. Wenigtelefonierer sollten das 9 Cent Modell nutzen. Persönlich würde ich aber nicht den 24 Monatsvertrag abschließen. Einzige Ersparnis sind 25,- Euro für die Anschlussgebühr.

Wechselt man von einem anderen Tarif und nimmt die Nummer mit, kann man die 25,- Euro bis zum 30. April auch noch sparen.

Ein großer Pluspunkt ist weiterhin, dass man im T-Mobile Netz unterwegs ist und so die entsprechende Netzqualität günstig nutzen kann.

Alle Angaben auf dieser Seite ohne Gewähr. Es gelten die jeweils aktuellen
Angaben und Preise von Congstar.
*-Partnerlink
– Anzeige –

Postpaid Full Flat 468x60

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Projekt Wärmepumpe – Weitere Erkenntnisse

Aktuell beschäftige ich mich ja auch mit dem Thema Wärmepumpe und versuche ein paar Grundkenntnisse ...