Michael Jackson ist Tod

Als ich heute Morgen das Radio angeschaltet habe, konnte ich kaum glauben, was dort gemeldet wurde. Völlig überraschend ist Michael Jackson gestern Nacht im Alter von 50 Jahren gestorben.

Erst in wenigen Wochen sollte seine Comeback Tour mit 50 Konzerten in London starten. Gestern wurde noch vermeldet, dass noch einige Karten für diese Tour zu bekommen sind.

Der Tod dürfte die Fans weltweit erschüttern, insbesondere, da er so unerwarted und plötzlich kam. Zurzeit ist noch nicht klar, woran genau Michael Jackson gestorben ist. Bisher wurde nur bekannt, dass es Herzversagen war und dass man noch eine Stunde lang versucht hatte, ihn wieder zu beleben. Das Obduktionsergebnis wird wahrscheinlich erst morgen bekannt gegeben.

Es gibt Vermutungen, dass der Tod ggf. durch die Medikamente ausgelöst wurde, die Michael Jackson genommen hatte. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass der ganze Druck des Comebacks mit ausschlaggebend war. Bereits in meinem Artikel zur Ankündigung des Comebacks hatte ich Zweifel geäußert, dass Michael Jackson gesundheitlich so fit ist, die Tortouren einer solcher Mammutveranstaltung durchzustehen.

Mit Michael Jackson verliert die Welt einen der größten Musiker und Künstler. Auch wenn man in den letzten Jahren eher wenig Positives von Michael Jackson hörte. Sehr traurig ist, dass er nicht mehr die Gelegenheit hatte, ein erfolgreiches Comeback feiern zu können.

[ad#audible]

2 comments

  1. Ich bin auch ziemlich geschockt gewesen… vor allem so plötzlich und er war ja noch „so jung“… ;(

  2. Ich finde es furchtbar wie viele Gerüchte um Michael Jackson jetzt verbreitet werden. Ich finde man sollte ihn in Frieden ruhen lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...