RTL macht auch vor Baby Doku Soap nicht halt

Ab Juni soll bei RTL eine neue 8-teilige Doku Soap auf Sendung gehen. Die Sendung „Erwachsen auf Probe“ zeigt, wie Jugendliche es schaffen, einige Tage ein Baby zu versorgen. Der Deutsche Kinderschutzbund ist völlig entsetzt und fordert, dass die Sendung nicht ausgestrahlt wird. Er sieht das Wohl der Säuglinge als massiv gefährdet an.

Die Eltern, die die Kinder „zu Verfügung stellen“ beobachten das Geschehen über eine Kamera und können die Aktion jederzeit abbrechen. Weiterhin setzt RTL Fachleute wie eine Kinderpsychologin, eine Ärztin und Erzieherin ein. Aber auch das hilft nach Aussage des Kinderschutzbund nicht.

So langsam frage ich mich auch, was RTL noch alles einfällt. Ob eine solche Sendung wirklich nötig ist ? Reicht denn Big Brother und Nanny nicht mehr aus ?

Viel mehr wundere ich mich allerdings über die Eltern, die eine solche Sendung unterstützen und ihre Babys für mehrere Tage wildfremden Teenagern überlassen. Aber wahrscheinlich gibt es genug Familien, die sich über die finanzielle Entschädigung, die RTL wohl zahlen wird, freuen und diese gut gebrauchen können.

Eigentlich gibt es aus Sicht der Zuschauer nur eine sinnvolle Lösung. Diese Sendung einfach nicht anschauen. Denn was keine Quote bringt, wird schnell wieder abgesetzt.
[ad#atari-karaoke-game]

2 comments

  1. Zu welchem Zweck soll dieser Menschenversuch sein? Ist es wirklich nötig alles zuvermarkten? Welche Eltern verleihen ihre eigenen Kinder?

  2. Hallo,
    ich stimme Birgit absolut zu. Die Frage, welche Eltern Ihre Kinder verleihen, sollte mal geklärt werden. Das ist irgendwie krank.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...