G1 Anwendung – APNdroid

Ich habe mal wieder eine interessante Anwendung für das T-Mobile G1 Handy gefunden. In erster Linie dürfte diese Android Anwendung für die G1 Besitzer interessant sein, die keine Datenflatrate haben. Vielleicht aber auch für diejenigen, die ein G1 ohne Vertrag erwerben wollen und den Abschluss eines Datentarif scheuen.

Mit der Anwendung APNdroid kann man den Zugriff des G1 auf das Internet einfach steuern. Normalerweise funkt das G1 ungefragt ins Internet, um sich irgendwelche Infos zu holen bzw. zu senden. Wenn man dies nicht möchte, bzw. auf Grund einer fehlenden Datenflatrate nur bei Bedarf ins Internet möchte, hilft einem die Anwendung APNdroid.

Die Verbindung über das Internet kann einfach ein- bzw. ausgeschaltet werden. Eine WLAN-Verbindung kann aber dennoch aufgebaut werden. Zu Hause oder bei Zugriff auf Hotspots, kann man dann die WLAN-Funktion nutzen um ins Internet zu gehen. Natürlich hat das Ausschalten des Internetzugriffs auch keinen Einfluß aufs Telefonieren.

Die Anwendung kann kostenlos aus dem Android Market herunter geladen werden. Eine sehr schöne Lösung für alle G1 Fans ohne Datenflatrate.

[ad#atari-karaoke-game]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Erste Erfahrungen mit dem selbstgebauten Heizkörperlüfter

In meinem letzten Beitrag habe ich erläutert, wie ich einen Heizungslüfter mit PC-Lüftern selbst gebaut ...