Komfort-Handy bei ALDI

[- Anzeige -]

Bei Aldi Süd wird ab Donnerstag, dem 25. Februar ein Handy für Ältere angeboten. Das Slider-Handy von Tevion verfügt über besonders große Tasten sowie einem Notruf-Knopf auf der Rückseite. Integriert ist zusätzlich eine LED-Taschenlampe. Bei dem Handy wurde auf jede „Spielerei“ verzichtet, so dass eine einfache Bedienung gewährleistet ist. Darüber hinaus verfügt es auch über einen hörgerätetauglichen Lautsprecher.

Tevion scheint hier das „Emporia Light“ Handy, welches bereits seit einiger Zeit am Markt ist, neu aufgelegt zu haben. Fakt ist, dass der Aldi-Preis von 149,- € scheinbar nicht zu schlagen ist. Das „Emporia Light“ ist auch von der Stiftung Warentest im Jahr 2008 mit „gut“ bewertet worden.

Leider wird das Handy nur regional angeboten. D.h., es ist nicht in jeder Aldi Filiale zu haben. Auf den Seiten von Aldi kann man aber den nächsten Ort suchen, wo es das Handy geben wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Erste Erfahrungen mit dem selbstgebauten Heizkörperlüfter

In meinem letzten Beitrag habe ich erläutert, wie ich einen Heizungslüfter mit PC-Lüftern selbst gebaut ...