Kommentar Spammer

Lange konnte es ja nicht gut gehen. Mittlerweile tauchen die ersten Kommentar Spammer in meinem Blog auf. Zurzeit sind es zwar noch nicht sehr viele, aber das wird sich wahrscheinlich mit der Zeit ändern. Glücklicherweise fängt akismet einiges ab. Trotzdem prüfe ich im Moment auch noch alle Spam Einträge. Evtl. hat sich ja ein sinnvoller Kommentar dorthin verirrt.

Interessant ist im Moment auch, dass scheinbar noch keine automatischen Kommentare auftauchen. Im Moment versuchen nur einige Anbieter oder Möchtegern-SEOs ihre Seiten zu pushen. Diesen Kommentar Spammern möchte ich auf diesem Weg mitteilen, dass es sich bei mir nicht lohnt ! In der Regel lösche ich derartige Kommentare. Ausnahmen mache ich evtl. bei sinnvollen Kommentaren. Wenn sich also jemand die Mühe macht, sinnvoll auf einen Artikel zu antworten, werde ich den Kommentar durchaus zulassen. Evtl. behalte ich mir aber vor, Web-Adressen aus dem Inhalt zu löschen.

Wenn jemand seine Seite promoten möchte, kann er mir gerne eine Mail schreiben. Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Links. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, auf meinem Blog Werbung zu schalten. Aber durchs „Hintertürchen“ gibt es bei mir nicht.

Da dieser Artikel bald im Archiv verschwindet und er nicht so wichtig ist, dass ich ihn oben anzeige, werde ich vielleicht einen kleinen Hinweis bei meinen Kommentaren präsentieren. Die Spammer sollen ja wissen, das sich ihre Mühe bei mir nicht lohnt.

Sollten dann auch die maschinellen Spam-Kommentare zunehmen, werde ich mir auch überlegen, eine Abfrage einzubauen. In meinem Golfblog hat das super funktioniert, selbst akismet meldet nichts mehr.

Möchte übrigens jemand wissen, wer im Moment scheinbar besonders aktiv ist, sollte mal folgende Suchanfrage bei Google einstellen „blog handy gewinnspiele 2009 thomas“.

One comment

  1. Danke für den Hinweis – dieser Thomas hat bei mir auch unter verschiedenen Namen seine Gewinnspielseite promotet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...