Windows 7 RC verfügbar

Ab sofort kann man bei Microsoft den Release Candidate von Microsoft 7 herunter laden. Auch wenn dies im Moment scheinbar noch nicht so einfach ist. In der Nacht scheinen die Downloads bereits wieder abgebrochen zu sein. Diesmal hat Microsoft dieser Fehler allerdings schneller behoben, als zur Bereitstellung der Beta Version.

Jedoch brauchte ich einige Anläufe, bis der Download funktionierte. Ich bekam immer die Fehlermeldung, dass sich die Datei auf dem Server verändert hat.

Vorsorglich hat Microsoft auch schon darauf hingewiesen, dass man sich Zeit lassen soll mit dem Herunterladen. Der Download Link für Windows 7 RC soll bis mindestens 30. Juni 2009 zu Verfügung stehen. Es findet keine Beschränkung der Downloads und der Registrierungsschlüssel statt.

Der Release Candidate von Windows 7 soll bis zum 01. Juni 2010 lauffähig sein. Ab 1. März 2010 wird sich diese Version alle zwei Stunden herunter fahren. Wenn man den Release Candidate also schon produktiv nutzen will, sollte man vor dem 1. März auf die Produktionsversion umsteigen. Für Windows 7 RC werden auch regelmäßig Updates zu Verfügung gestellt. Aus diesem Grund sollte man dieautomatische Prüfung einschalten.

Nutzt man aktuell Windows XP oder sogar schon die Beta Version von Windows 7, muss man eine Neuinstallation vornehmen. Nutzer von Windows Vista können direkt auf den Release Candidate upgraden. Microsoft weist aber auch darauf hin, dass beim Einsatz der Verkaufsversion auf jeden Fall eine Neuinstallation vorgenommen werden muss. Ein Upgrade vom Release Candidate scheint nicht möglich zu sein.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Projekt Wärmepumpe – Weitere Erkenntnisse

Aktuell beschäftige ich mich ja auch mit dem Thema Wärmepumpe und versuche ein paar Grundkenntnisse ...