Bester Job der Welt – Countdown

Noch bis zum 22.02.09 um 23:59 Uhr läuft die Bewerbungsfrist für den besten Job der Welt. Für den Rangerposten auf dem Great Barrier Reef sind bisher über 14.000 Videos eingereicht worden.  Aus allen Bewerbungen werden vom Tourismusbüro Queensland und weiteren Medienpartnern die Top 50 Videos ermittelt. Dies soll voraussichtlich bis 2. März dauern.

Die 50 Auserwählten werden dann ab dem 03. März auf der Internetseite islandfreejob.com präsentiert. Die aktuellen Bewerbervideos kann man auch schon jetzt auf dieser Seite betrachten. Aus den 50 Bewerbungen werden dann 10 Kandidaten für das Schlußinterview ausgewählt. Zusätzlich kann ein 11. Kandidat über eine Wildcard in das Abschlußinterview gelangen.

Dieser 11. Kandidat wird durch die Besucher der Webseite ermittelt. Bis zum 24. März kann man für den Wildcard Kandidaten auf der Webseite abstimmen. Das Abschlußinterview mit zusätzlichen Auswahltests findet übrigens auch auch schon auf verschiedenen Inseln des Great Barrier Reef statt.

Am 6. Mai wird dann der glückliche Sieger verkündet. Am 01. Juli darf er dann seinen Job für ein halbes Jahr antreten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...