Gratis Online Rollenspiel – Runes of Magic

Runes of Magic (Quelle: Screenshot von runesofmagic.com)

Runes of Magic (Quelle: Screenshot von runesofmagic.com)

Mit „Runes of Magic“ steht ein neues Online Rollenspiel im Internet zu Verfügung. Herausgeber des Spiels ist Frogster Interactive Pictures. „Runes of Magic“ ist quasi eine Alternative zu „World of Warcraft“.

Wer allerdings möglichst ohne Kosten auskommen möchte oder nur ab und zu ein paar Items erstehen möchte, sollte sich „Runes of Magic“ einmal ansehen.

Hier gibt es etliche Aufgaben zu lösen, für die man natürlich entsprechend belohnt wird. Aktuell gibt es zwar keine verschiedenen Figuren, in die man schlüpfen kann, aber mit dem Klassensystem hat man auch zahlreiche Möglichkeiten, seinen Charakter zu entwickeln.

Beim Spielstart entscheidet man sich zunächst für eine sogenannte Primärklasse. Hier kann aus den 6 Klassen „Krieger“, „Kundschafter“, „Schurke“, „Magier“, „Priester“ und „Ritter“. Ab einem bestimmten Level kann man dann aus diesen Klasse noch eine Sekundärklasse auswählen.

Nach erfolgreich durchgeführtem „Klassentraining“ besteht dann die Möglichkeit, zwischen den Eigenschaften der beiden Klassen zu wechseln.

Ausführliche Berichte zu dem kostenlosen Spiel sind u.a. auf den folgenden Seiten zu finden:

Auch von den Herausgebern des Spiels gibt es weitere Infos zu der Online Welt Taborea. So gibt es eine extra Info-Seite und natürlich auch ein Forum.

Einen kleinen Eindruck vom Spiel erhält man auch über folgendes YouTube Video:

[ad#atari-karaoke-game]

4 comments

  1. Mittlerweile sind auch noch 2 weitere Klassen dazu gekommen. Der Bewahrer und der Druide. Diese können nur von der neuen Elfen-Rasse gespielt werden. Diese können jedoch mit allen anderen Klassen als Sekundärklasse kombiniert werden.

  2. Also ich kann nur sagen (schreiben) da mann nichts dafür zahlen muss , ist das ein super gutes Spiel , mit sehr guter Grafik.

  3. Ich spiele RoM auch sehr gerne, ich halte es für eine
    super kostenlose WoW Alternative 🙂

  4. Ich bin auch begeisterter ROM Spieler. Ich finde das Spiel sogar besser als Wow! Noch besser gefällt mir eigentlich nur AOC aber das wird ja nicht besonders gut gepflegt vom Entwickler. Hoffe bei Secret World machen die es besser!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Asus Pad Transformer Infinity – Erste Erfahrungen

Seit ein paar Tagen habe ich neues Android Tablet. Lange hatte ich überlegt, ob ich ...