Link der Woche – KW30

tweetranking.com (Quelle: Screenshot)

tweetranking.com (Quelle: Screenshot)

Da ich ja seit ein paar Tagen auch in die „uminöse“ Welt der Twitterer eingestiegen bin, möchte ich heute eine interessante Seite für Twitterer und insbesondere solche, die es werden wollen vorstellen.

Auf die Seite tweetranking bin ich durch einen Tweet von @blogsash aufmerksam geworden.

Wie viele andere Twitterer habe auch ich mich gefragt, wem man denn vielleicht einmal folgen (followen) sollte. Wessen Tweets man also regelmäßig empfangen möchte.

Die Seite tweetranking hilft hierbei ein wenig weiter. Nach eine Anmeldung kann man hier diverse Twitterer empfehlen. Dabei gibt man zusätzlich an, für welches Thema man den Twitterer empfiehlt.

Auf Basis dieser Empfehlungen entstehen quasi „Bestenlisten“ der meist empfohlenen Twitterer. Auf der Seite von tweetranking kann man sich dann aus den diversen Listen einen interessanten Twitterer aussuchen, dem man folgen will.

Natürlich kann man auch sehen, von wem er empfohlen wurde und findet auch so vielleicht weitere Twitterer zu dem gewünschten Themengebiet.

Interessant hierbei ist also nicht die Anzahl von Followern, sondern dass hier tatsächlich die persönliche Empfehlung anderer Twitterer zählt.

Wie ich selbst, schon erfahren konnte ist die Anzahl der Follower sowieso relativ. Denn von meinen aktuell 10 Followern sind wahrscheinlich nir 4-5 echte Follower dabei. Der Rest sind Spammer oder Werbe-Twitterer.

[ad#trade-a-game]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Blog der Woche – KW11/2010

Da habe ich es doch gerade rechtzeitig aus dem Urlaub geschafft, um heute wieder einen ...