Thunderbird Update auf Version 3.0.1

Mozilla hat gerade ein neues Update für den E-Mail Client Thunderbird heraus gebracht. Mit diesem Update sollen in erster Linie ein paar Verbesserungen hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit umgesetzt worden sein. Auch zahlreiche Fehlersituationen im Rahmen von IMAP Konten sollen mit dem neuen Update behoben sein.

Ich habe Thunderbird in der Version 3 nun auch schon einige Wochen im Einsatz. Derartige Fehler, bis hin zum Absturz, sind mir aber zum Glück noch nicht aufgefallen. Probleme scheint es auch in Verbindung mit diversen AddOns oder Virenscannern gegeben zu haben.

Technology Concepts 2

Seit der Version 3 gibt es ja einige neue Funktionen in Thunderbird. Ich habe aber festgestellt, dass ich diese noch nicht wirklich genutzt habe. Es mag daran liegen, dass ich nicht sehr intensiv mit dem Mail Client arbeite. Tabs habe ich zum Beispiel noch gar nicht verwendet.

Was ich eigentlich sehr schön finde, ist die „Gruppenansicht“ über alle Mailkonten. Hiermit habe ich im Moment aber noch das Problem, dass ich nur einen Teil meiner Mailkonten dort sehen möchte. Man kann zwar definieren, welche Mailkonten und welche Ordner man in der Gesamtübersicht haben möchte, nach dem Neustart ist diese Einstellung aber wieder weg. Daher bin ich zurzeit wieder auf die „alte“ Übersicht der einzelnen Kontendarstellung umgestiegen.

Die Änderungen in Version 3.0.1 von Thunderbird findet man bei Mozilla Messaging.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...