Internet Explorer 8 und neue Web Slices jetzt verfügbar

Ab sofort kann die Finale Version des Internet Explorer 8 bei Microsoft herunter geladen werden. Da ich bereits den Release Candidate installiert und getestet hatte, musste ich mir natürlich nun auch die finale Version besorgen. Da bin ich mal gespannt, ob die Probleme, die mir aufgefallen waren nun behoben sind.

Die Gelegenheit der Veröffentlichung des IE8 haben auch einige Internetseiten genutzt und Web Slices für den IE8 zur Verfügung gestellt. Diese Web Slices können im Addon Bereich bei Microsoft herunter geladen werden.

Im Moment sind folgende Web Slices verfügbar:

  • Immobilien Scout 24 bietet aktuelle Immobilien Infos an
  • Der Auktionssender 1-2-3.tv bietet aktuelle Infos  zum Fernsehprogramm damit man keine Auktion mehr verpasst
  • Auch die Bunte.de stellt aktuelle News aus der Welt des Glamour und der Stars zu Verfügung
  • studiVZ stellt News aus dem eigenen Netzwerk zu Verfügung
  • Jugendliche News erhält man über den Web Slice von Spickmich.de
  • Stern.de bietet News und starke Bilder
  • Computer Bild zeigt auch die aktuellen News über einen Web Slice
  • Computerwoche.de ist direkt mit drei Web Slices am Start. Es werden aktuelle Nachrichten, Web-TV-Clips und aktuelle Bildergalerien angeboten
  • Beim freenetMail Web Slice kann man sich E-Mails, Termine  und Kontakte ansehen.
  • eBay Auktionen konnte man als einen der ersten Web Slice bereits testen. Hierüber lassen sich Auktionen beobachten.

Auch wenn der IE8 wahrscheinlich nicht meinen Firefox ablösen wird, werde ich die finale Version eine zeitlang ausprobieren. n-tv.de berichtet auch über den IE8 und darüber, dass Experten aus Sicherheitsgründen von dem Broswer abraten. In erster Linie glauben die Experten, dass der IE8 am häufigsten Hackerangriffen ausgesetzt ist und die Behebung von Fehlern oder Sicherheitslücken bei Microsoft nicht immer zeitnah vollzogen wird.

Sind wir mal gespannt, wann die ersten Meldungen über Sicherheitslücken heraus kommen.

– Anzeige –



Sony eBook Reader

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...