T-Mobile Kunden testen SMS Netzbelastung

Am Sonntag durften ja sämtliche T-Mobile Kunden kostenlos SMS versenden. Dies war die kleine Wiedergutmachung von T-Mobile für den mehrstündigen Netzausfall.

Scheinbar haben am Sonntag die Kunden nicht telefoniert, sondern sich ihre Infos ausschließlich per SMS zukommen lassen. Über 80 Millionen SMS sind am Sonntag über das T-Mobile Netz gegangen. Eine Menge, die selbst an Tagen wie Weihnachten und Silvester bisher nicht erreicht wurde.

Normalerweise werden ca. 25 bis 30 Millionen SMS pro Tag versendet. Wahrscheinlich haben die T-Mobile Techniker bei Fuß gestanden, damit es nicht wieder zu irgendeiner Panne kommt.

[ad#audible]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...